0 votes
in General by

Hallo,

ich habe in einem Formular ein Auswahlfeld mit 3 (Frage)Optionen und zwei Antworten (ja/nein) erstellt.
Wenn das Formular befüllt wird, werden die Antworten auch vollständig übermittelt. (einsehbar im Postfach im jeweiligen Datensatz)

Befinde ich mich aber im Postfach in der (Daten)Ansicht für mein Formular (mit dem vorangestellten kleinen Tabellen-Icon), bleibt die Spalte für das Auswahlfeld leer.
Ich vermute, dass nur die Variable "selX" angezeigt wird. Ich benötige aber "selXquest[0-2]". Ich finde keine Möglichkeit das so zu konfigurieren, dass mir alle Optionen des Auswahlfeldes angezeigt werden.

Mein Ziel ist es, den CSV-Export zu nutzen, um alle eingegangen Daten zu diesem Formular in Excel grafisch aufzubereiten.

BG
Martin

1 Answer

0 votes
by

Hallo Martin,

das geht aktuell nur über einen kleinen WorkAround. Du musst für die entsprechenden Fragen jeweils eine serverseitige Variable, nach dem Schema "Elementname_quest_index",anlegen. Wenn Du also z.B. eine Auswahl mit dem Namen "selX" und 3 Einträge hast, dann benötigst Du die Variabelen "selX_quest_0, selX_quest_1, selX_quest_2".

Die Variablen stehen dann in der (Daten)Ansicht und im CSV-Export zur Verfügung.
Im Anhang ist auch ein entsprechender Screenshot.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
FC Support Team

Categories

Impressum | Datenschutz
...