Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen zum Datenschutz.
0 votes
by

Hallo!

Wie kann ich das Datumsfeld im Formular so modifizieren, dass man die Jahreszahl verkürzt schreiben kann, das Jahr aber vierstellig angezeigt wird, die Datumsprüfung soll erhalten bleiben.

Aus 20.8.20 wird dann 20.8.2020

Habe ich die Möglichkeit, beide Schreibweisen (verkürzte und lange) in einem Feld festzulegen und es wird kein Fehler ausgegeben?

vG, Sandra

1 Answer

0 votes
by

Hallo Sandra,

das funktioniert nicht mit Standardmitteln. Entweder setzt Du hier einen speziellen eigenen Datepicker ein, oder realisierst das via JavaScript.

Mit dem Standard-Datepicker kann man ja das Datum auswählen und muss es nicht schreiben. Warum wird es "plain geschrieben" ...

Viele Grüße
FC Support Team

Impressum | Datenschutz
...